slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Sie sind hier

Flugtage in Breitscheid

Die Luftsportgruppe Breitscheid-Haiger knüpft an die Tradition ihrer Internationalen Großflugtage an, die in den 70-er und 80-er Jahren jeweils Zehntausende von Besuchern auf die "Hub" lockten. Die letzte der damaligen, kapitalen Airshows war hier anno 1988 über die Bühne gegangen. Zwar hatte es danach im Rahmen der vom Gesetzgeber eingeschränkten Möglichkeiten noch einige Versuche gegeben, doch erreichten diese alle nicht das Format ihrer legendären Vorgänger. Seit 2004 finden wieder große Flugtage in Breitscheid statt, bei denen Dreh- und Starrflügler, Oldies und High-Tech-Maschinen im Westerwälder Luftraum Samba tanzen. Es gibt neben den Flugtagen aber auch noch weitere Ereignisse und interessante Besucher, über die wir auf dieser Seite berichten.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer