slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Sie sind hier

Nikolaus flog in Breitscheid ein

 

Am 06.Dezember, dem Nikolaustag, war es soweit. Wie schon ein paar Tage im Voraus angekündigt, flog der Nikolaus extra für die Kinder der Breitscheider Kindergärten auf dem Flugplatz auf der Hub ein.

Etwa 150 Kinder aus den Kindergärten Breitscheid, Medenbach und Rabenscheid freuten sich unheimlich als das Flugzeug des Nikolaus nach der Landung direkt in Ihre Richtung kam und auch noch der Nikolaus, geflogen von seinem Piloten, drin sitzend zu winken begann.

Gelandet ist der Nikolaus um 09:00 Uhr um 11:00Uhr und um 14:30Uhr. Da die Kindergärten nacheinander am Flugplatz eintrafen und der Nikolaus musste natürlich auch seine Geschenke immer wieder bei Knecht Ruprecht abholen und seinen Flieger neu beladen.

Dann durften die Kinder alle einmal im Flugzeug des Nikolaus sitzen und bekamen eine kleine Erklärung von dessen Piloten. Danach gab es noch ein schönes Geschenktütchen mit allerlei Leckereien und noch heissen Tee und Kakao.

Der Nikolaus und sein Pilot, beide die Organisatoren der Aktion von der Luftsportgruppe Breitscheid, freuten sich riesig über die leuchtenden Kinderaugen und die zufriedenen Eltern und KiGa Leiterinnen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer