slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3

Sie sind hier

Segelfliegen in Breitscheid

14 Jahre!
So alt muss man sein, um im Verein der LSG Breitscheid seinen Segelflugschein beginnen zu können.

Weitere Infomartionen bekommst Du, wenn Du uns einfach mal auf den Flugplatz besuchen kommst. Die preisliche Gestaltung liegt wesentlich niedriger, als viele Leute denken - da hält kein Handy-Vertrag mit!
Mittlerweile gibt es in Deutschland auch viele Ultraleicht-Flugzeuge (UL), die eine Schleppgenehmigung haben. Bei einer Aussenlandung unseres Twin kam die Piloten in den Genuss, von einem solchen geschleppt zu werden.

Schöne Bilder zum Saisonbeginn in Breitscheid:

 

Da wir in der Lage sind, auf der Asphaltbahn zu starten, können wir während des ganzen Jahres fliegen! So können auch im Januar schöne Tage genuzt werden, um schöne Gleitflüge mit unseren Segellugzeugen zu machen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer